Psychologie studieren in Barcelona(Calella) Wie finanziere ich mir das alles?

4 Antworten

Also, das dir hier so "aus dem Ärmel geschüttelt" mal eben zu sagen, ist vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht gibst du noch mehr Infos. Ich habe das selbst mal gemacht (in einem anderen Land), habe etwa ein Jahr vorher angefangen, mich zu informieren und bin vorab einige Male in die Stadt meiner Wahl gereist, u.a. um dort schon einmal persönliche Kontakte zu knüpfen. War Gold wert!

ich würde dir empfehlen nebenbei arbeiten zu gehen! eine gute Sache sind auch kurzfrsitige Jobs, man kann bis zu 70 tage im jahr so arbeiten und dabei bis zu 8.000 euro verdienen. wie du allerdings eine wohnung ohne job findest weiß ich selbst nicht

In Barcelona bzw. Calella wird dir Spanisch nicht reichen. Würde ich nicht geschenkt hin.

CalellaFFM  19.01.2020, 20:16

Oh ja, fängt man dort an Spanisch zu sprechen, wird man entweder abgewiesen oder man kriegt die Antwort auf Katalanisch zurück.

Entschuldige bitte, wenn ich Dir das so offen sage aber,

  • Barcelona ist eine der teuersten Städte in Europa
  • Psychologie hat (zumindest an staatlichen Unis) einen ähnlich hohen NC wie Medizin.

Ergo:

Wenn Du kein Spitzenabiturient bist und Dein Vater kein wohlhabender Mann der mit Dir teilt, dann kannst Du diesen Plan vergessen.....