Ps5 oder Xbox Series X?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

PS5 50%
Xbox Series X 50%
Katzenfutter97  17.12.2022, 13:18

Hast du einen 4K Fernseher/Monitor, der auch 120 FPS unterstützen würde ?

Timongg61
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Kommt darauf an. Xbox hat den gamepass und playstation hat die besseren exklusiv Titel. Ich selber habe die ps5. Die xbox kann nur etwas schneller die Daten lesen, was eigentlich kaum zu merken ist.

Ich selber finde die ps5 sehr gut. Denke aber das für dich die xbox eher passt, da du dann den gamepass hast und spiele auf CD sind immer später billiger.

Die ps5 ist in meinen Augen diesesmal absolut hinter der Xbox. Es gibt fast keinen Grund, sich diese zu kaufen bisher. Ich denke, deine Freunde kaufen ihre Spiele digital, also ist ausleihen auch kein argument. Crossplay gibt es mittlerweile auch fast für alles.

Xbox hat den Gamepass, was ein weiteres Argument ist. Bleib bei der Xbox, wenn du zufrieden bist.

Xbox Series X

Ich würde sagen bleibe bei der Xbox series x, bis jetzt ist sie auch günstiger zu bekommen als die Playstation 5, die Xbox hat halt auch gute spiele wie Halo Reihe, state of Decay, grounded, das kommende starfield usw. Benutze den Game Pass ultimate bei der Xbox series x all access da sind zwei Jahre mit dabei, solltest es Mal probieren, da sind sehr viele spiele dabei die sehr gut sind wie diese hier:

AS dusk falls, chorus, Dragon age Reihe, fallout 3 und 4, Forza Horizon 4 und 5, Gears of war Reihe, Grounded, Halo Reihe, high on life, immortals fenyx rising, inside, Lego star wars the Skywalker saga, life is strange true colors, maneater, marvel Guardians of the Galaxy, Mass Effect Legendary edition und Andromeda, quantum break, ReCore, scorn, soma, state of decay Reihe, Skyrim, star wars Jedi Fallen order, the long dark, The outer worlds, the walking dead telltale Reihe und viele weitere spiele.

Neue spiele kommen auch immer rein was bei der Playstation 5 im Abo nicht der Fall ist.

Xbox Game Pass ultimate ist Recht günstig zu bekommen wenn man günstig die Gold-Mitgliedschaft kaufen tut und umwandelt in game pass ultimate, kommst du Recht billig Weg, der Xbox Game Pass ultimate kostet 13€ monatlich, was bei Playstation 5 wieder teuerer ist wenn man Premium nimmt sind das schon 17€ im Monat.

Xbox series x ist bis zur ersten Generation abwärtskompatibel, bei PS5 kannst du lediglich nur Playstation 4 spiele darauf abspielen.

Dadurch das dir schon die Optik und Controller dir gefällt, bleibe darauf sonst ärgerst du dich am Ende noch, weil digitale spiele kannst nicht mehr zurück geben.

Die Playstation 5 ist auch viel größer als die Xbox series x. Ich selber wollte mir die nicht mieten, werde es aber doch dann machen müssen wegen death stranding 2 was demnächst in ein paar Jahren raus kommt, exklusive Titel ist die Playstation 5 besser, sie verbraucht aber auch den meisten Strom.

Aber für dich series x

Ich selber habe eine Series s mit unfassbar sehr vielen spielen, auf eine externe Festplatte, die ich hin und her verschiebe ohne sie neu Runterladen zu müssen. Ich habe auch eine Playstation 4, bei mir ist aber die series s mehr an als die Playstation 4, das wird sich auch bei der Playstation 5 nicht anders sein, bei mir bleibt die Hauptkonsole die Xbox series s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xbox Series X

ich persöhnlich tendiere eher zu Xbox. ich nenne dir auch mehrere gründe warum:

Erstens: mit der Series X kannst du bei dein Spielen weitermachen wo du zuletzt auf der Series S gezockt hattest. der Cloudspeicher auf Xbox systemen ist von grundauf Kostenlos, bei Playstation geht das nur mit Playstation Plus.

Zweitens: du kannst bei immer mehr spielen auch mit dein Freunden zocken, die eine PS haben, weil Crossplay auch immer mehr zum standard wird. falls du dir bei einigen spielen, die Multiplayer enthalten nicht sicher bist, ob die dann Crossplay Haben, kannst du im internet nachforschen ob diese Crossplay haben, bzw dieses in zukunft nachgereicht bekommen.

Drittens: in deiner Frage lese ich wohl heraus dass du wohl noch nie Gamepass Hattest. sollte das der fall sein, empfehle ich dir einfach den einen Probemonat Gamepass Ultimate für 1 Euro auszuprobieren, da findest du vielleicht spiele die dich wirklich interessieren, ausser NBA 2K und Fifa. der Gamepass Ultimate enthält als Pack folgende Abos: Xbox Live Gold, Gamepass for Console, Gamepass for PC, EA Play (Konsole) und EA Play (PC).

Viertens: du kannst deine Series S für freundbesuche benutzen, während du eine Series X dann für zuhause als Heimkonsole nutzen kannst.

Fünftens: es kommen immer mehr PS exklusivtitel auf dem PC raus. solltest du doch einmal dein PC aufrüsten wollen, kannst du die Spiele besser da zocken. auf PC sind diese zudem öfters mal Reduziert und sogar oftmals günstiger.

die entscheidung liegt letztendlich bei dir. ich besitze zb eine Series S, eine switch, und ein PC. meine PS4 zb habe ich verkauft - eigentlich aus ein paar anderen gründen, aber nachdem ich sie verkaufte sony direkt anfing ihre exklusivspiele auf PC zu porten, habe ich meine überlegungen eine PS5 zu holen gänzlich über bord geworfen. zudem bin ich kein fan, für Cloud Speicher zu zahlen. steam und xbox kriegen das doch auch hin! (gut nintendo ist nicht besser, aber ein kumpel hat mein acc für mich im Nintendo Online abo, deshalb halb so wild.)

Da du schon Xbox Spiele hast, würde für eine Series X sprechen auf der du diese Spieler weiterhin spielen kannst. Für die PS5 sprechen dann eben die Exklusivspiele welches es auf der Xbox nicht gibt. Andersherum gibt es auch Exklusivspiele auf der Xbox. Allerdings kann man seit Jahren die Xbox Exklusivspiele auch am PC spielen.

Timongg61
Fragesteller

Ja, mein PC kann zwar keine Spiele auf höchster Grafik rennen, aber für Halo auf mittlerer-hocher Grafik reicht es aus. Xbox Exklsuivtitel kann ich also auf dem PC spielen.

HappyPhilXD  31.12.2022, 16:16
@Timongg61

Genau. Sind zwar zur Zeit nicht viele aber Halo, Forza, Sea of Thieves etc. lassen sich wenn sie über den Microsoft bzw. Xbox Store als Download gekauft wurden, auf PC und Xbox laden und spielen. Auch nicht Exklusivtitel wie z. B. das neue High on Life fallen unter Xbox Play Anywhere. Also einmal kaufen und auf beiden Plattformen nutzen.