Ps5 lohnt?

7 Antworten

erst mal warten bis sie kommt, bevor man jetzt schon urteilt? Es ist noch nen Jahr hin bis die PS5 kommen wird.

Bei der PlayStation 1 saß ich 1999 mit freunden zusammen, wir spielten Coolboarders3 das grad raus kam und fragten uns, wie soll die atemberaubende Grafik denn noch besser werden, ein halbes Jahr später kam die PS2 mit SSX und hat uns total umgehauen. Das Spiel geht weiter, es kommt immer wieder neues das zuvor noch nie möglich war. Also abwarten bis sie kommt und dann Staunen.

Sermi436
Fragesteller

Denkst du das die ps5 sich extrem unterscheiden wird von der ps4 ? 🤔

ButterkeksLp1  29.10.2019, 20:42
@Sermi436

manche sagen das es der größte Grafik Sprung in der Geschichte aller Konsolen wird. Ob das stimmt sei mal dahingestellt. Aber such mal auf YouTube nach the elder scrolls 6, da gibt es kurze Demos von der Grafik Engine die genutzt wird, Haut echt um.

ButterkeksLp1  29.10.2019, 20:45
@ButterkeksLp1

Aber rein von der Leistung her wird die PS5 und auch die Xbox ziemlich stark. Allein der Prozessor ist um ein vielfaches Stärker als diese Krücke die in der PS4 und in der Xbox one verbaut ist.

CansOTW  29.10.2019, 20:51
@Sermi436

Da wird sich gewaltig was tun, die PS4 Pro kommt auf 4,2 Teraflops, die PS5 Devkits alleine von den GPUs her auf über 14 Teraflops und es ist zu vermuten das die Finale version sogar Noch ein ganzes stück darüber liegen wird. Dazu kommen neue Technicken wie raytracing die effekte möglich machen werden die so auf Konsolen noch nie möglich waren. Aber wie gesagt, noch ist es zu früh zu urteilen, warten wir ab bis sie nächstes Jahr um die Zeit auf den Markt Kommt. Es wird mit sicherheit ein erneuter Sprung der nicht ohne sein wird.

Mal im Ernst: was hat sich seit der PS1 verändert?

neue Spiele, bessere Grafik, mehr Leistung, und Internetanschluss.

aber sonst ist doch alles beim alten.

spiele laufen auf dvd/blueray, der Controller ist fast der selbe, du brauchst einen Fernseher zum spielen...

also an sich doch wie ein typisches Fifa jedes Jahr. Bis auf etwas Grafik hier und Technik da, aber der Grund immer der selbe.

Sermi436
Fragesteller

Stimmt ☝️

Musst du für dich entscheiden aber in ein paar Jahren wird man auf die PS4 so zurückblicken wie wir es jetzt auf die PS3 tun, es war zwar eine gute Konsole aber sie ist einfach nicht mehr Aktuell. Und was die neuerungen angeht. SO viel neues außer der Grafik gibt es doch nie? aber wenn du dir mal ein paar Spiele Trailer ansiehst dann ist die Grafik schon echt beeindruckend. Und ja die Ps5 wird PS4 Spiele abspielen können, aber irgendwann kommen halt keine PS4 Spiele mehr sondern nur noch PS5 Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hole mir das Ding einfach schon wegen den Exklusivspielen, ich liebe Singleplayer-Games und Sony hat mich bisher nie enttäuscht. God of War alleine schon🤤

ButterkeksLp1  29.10.2019, 20:46

werde ich genauso halten :D weiß nur noch nicht ob es die Xbox oder die PS5 wird :D

TheEleventh  29.10.2019, 22:50
@ButterkeksLp1

Also ich habe nichts gegen Xbox, ich liebe Gears of War mega und habe auch alle Halo Teile durch. Versuche nur bis zum nächsten Jahr auch einen ordentlich Gaming Pc zu kaufen und die kann ich dann ja damit auch zocken :D

ButterkeksLp1  29.10.2019, 23:34
@TheEleventh

stimmt, ich zocke aber lieber auf dem Sofa und man kann sagen was man will, das geht mit einer Konsole besser als mit einem PC

Die wird sich lohnen.

Allein schon, dass sich die Ladezeiten quasi in Luft auflösen werden, Dank SSD.

Die restliche Hardware lässt auch wirklich auf nen grossen Schritt schließen.

Sermi436
Fragesteller

Naja Ladezeit und gta 6

Hahahah:D

Ne aber ich weiß was du meinst

ButterkeksLp1  29.10.2019, 20:43

Naja, die Ladezeiten werden vermutlich weniger, aber Entwickler sind nicht grade Fleißig, außerdem werden auch mehr Daten geladen werden müssen als es momentan der Fall ist.