Ps4 Spiel mit upgrade auf Ps5 andere Version?

4 Antworten

Da es zwei unterschiedliche Generationen sind gibt es natürlich Unterschiede. Den wenn man eine PS4 Version auf der 5 nutzt kann es sein das nicht alle Funktionen des Spieles unterstützt werden.

Um welches Spiel soll es denn gehen was auf 4 70€ kostet und auf 5 80€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seid 1997 mit Final Fantasy VII bei Sony

mvxrii
Fragesteller

The crew Motorsport 😌

Die Upgrades gibt es meines Wissens nach nur (mehr) selten und bei expliziten Cross-Platform-Versionen.

Natürlich gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen für PS4 und PS5, die PS5-Version ist in der Regel massiv besser.

Ja, es gibt Unterschiede.

Also der größte Unterschied liegt bei der Grafik und Performance des Spiels.

Es gibt auch Kompatibilitätsunterschiede, wie z.B., dass wenn man ein PS4-Spiel auf der PS5 spielt, dann werden natürlich keine Apdative Trigger und sonstige exklusive PS5 Funktionen unterstützt. Das ganze gilt auch umgekehrt. Wenn du auf der PS5 ein PS5 Spiel mit einem PS4 Controller spielst, dann kannst du natürlich auch nicht die Funktionen nutzen.

Zu den Next-Gen-Upgrades:

Eigentlich ist es kein Uprgade, man kauft eigentlich nur die PS5-Version zu einem günstigeren Verkaufspreis. Diese Kosten i.d.R. so zwischen 10€ und 30€.

Weiterer Unterschied:

Wenn du ein PS4-Spiel auf der PS5 spielst, dann kann / wird es so sein, dass eventuelle Performance-Probleme auftreten, da diese Version ja nicht für die PS5 optimiert wurde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist nur Grafikunterschiede, aber ließ dir am besten einfach die beiden Beschreibungen durch.