Ps4 Slim controller blinkt bei Spielen was tun?

2 Antworten

Du kannst es ausschalten, das Licht.
Die können die Farbe ändern, bei GTA für jeden Charakter eine andere Farbe. Und auch so sollen sie dir irgendein Gefühl von Orientierung geben, wenn du z. B. eine Waffe wechselst. Es gibt auch Spiele da macht der Konteroller Klingen Geräusche beim Schwertkampf oder Sprachnachrichten. Oder du kannst den Kontroller schräg halten, Bewegungssensor.

Bei GTA wenn dich die Police jagt, dann blinkt der Conteoller z. B. auch Rot/Blau, Sirene.

Würde vorschlagen sich daran zu gewöhnen, wenn du das Spiel nicht lange kennst, vllt ist es nützlich. Habe das Spiel nicht. Wenn es dich doch stört kannst du es wie gesagt einfach ausstellen, wo du auch die Lautstärke für Controller festlegst usw.

Das Spiel bestimmt das Verhalten der LED. Ich persönlich finde die LED auch unnötig und würde sie am liebsten deaktivieren. Das geht leider nicht, aber du kannst die Helligkeit deutlich reduzieren, was sich auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt! Müsste entweder in den Peripheriegeräte-oder Energieeinstellugen sein.

KingKaro  07.04.2018, 01:10

Ach das geht nicht ganz aus? Hab es auch auf ganz schwach. Ich dachte man könne zum Strom spaten die Lautsprecher wie das Licht ausschalten... Unlogisch. Sicher?

Benedikt789  07.04.2018, 10:07
@KingKaro

Ja, sofern das nicht erst kürzlich geändert wurde. Überzeug dich doch selbst in den Controller-Einstellungen.