PS4 setzt immer wieder das Bild aus?

3 Antworten

Hallo

Versuch mal andere HDMI Anschlüsse vom TV. und evtl. anderes HDMI Kabel ( wobei beim alten TV alles ging ). Vielleicht solltest in den Bildeinstellungen der Konsole neu erkennen lassen bzw. einstellen.

Du kannst auch mal die HDMI Steuerung vom TV und der Konsole ausschalten. Vielleicht liegt auch hier der Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit erster XBOX Generation Konsolenspieler

Elliminiert
Fragesteller

danke für die antwort.

was genau soll ich in den bildeinstellungen machen? :D

Affe79  19.02.2020, 17:19
@Elliminiert

Anderes HDMI Kabel versucht, andere HDMI Eingänge am TV versucht? In den TV Einstellungen HDCP 2.2 beim HDMI Eingang aktiviert? Ist entweder automatisch ein bestimmter Eingang oder musst evtl. "Erweitert" einstellen. Evtl. in Anleitung schauen. Vielleicht auch hier: Einstellungen -> Konfiguration ist die Verstärkung für HDMI EDID einzuschalten, um HDR zu aktivieren. Hab ich grad gefunden. Vielleicht liegt es daran.

Ps4 Menü : Sound und Bildschirm, videoausgabe-einstellungen, Auflösung :1080i, rgb Bereich : automatisch, hdr und deep color: aus

Hab bis vor einer Stunde das selbe Problem gehabt, mit den Einstellungen gibt's bei mir keine Aussetzer im Bild mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elliminiert
Fragesteller

danke für die antwort, aber genau das möchte ich nicht.

also hdr und deep color sind mir schon ziemlich wichtig.

Hallo,

ich bin da jetzt auch kein Spezialist aber vielleicht (nur so eine Vermutung) ist das HDMI Kabel kaputt oder der HDMI Anschluss vom TV ist kaputt.

Wie ich bereits sagte bin kein Experte aber könnte ja vielleicht daran liegen. ^_^