PS4-LENRAD AUF DER PS5 NUTZEN?

6 Antworten

Das ist halt das Problem, wenn dir ein Unternehmen diktiert, welche Lenkräder unterstützt werden.
Freie Auswahl hast nur aufm PC.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

ChrisStory  01.08.2017, 10:27

blabla PCMasterrace blabla

Dazu gehören immer zwei Unternehmen ;)

schon mal was von Adaptern gehört? Crown Trade, CronusMax usw.

Eine Frage um ungelegte Eier... Keiner von uns weiß, inwieweit eine bisher nichtmal angekündigte PS5 abwärtskompatibel in der Hardware sein wird. Abgesehen davon, wieso funktionieren PS3-Lenkräder nicht an der PS4? Das zB Logitech G29 oder Thrustmaster T80 (um nur 2 zu nennen) funktionieren an beiden Konsolen...

Einen Grund zu warten gibt es also nicht...

Hi,

Doch wenn irgendwann die PS5 rauskommt wird das nicht mehr kompatibel sein.

Technisch wird das sicherlich möglich sein. Lediglich die Hersteller werden ihre "alte" Peripherie nicht mit Support für die neue Konsole versorgen. Letztendlich möchten die Hersteller, dass du ein neues Produkt kauft. Davon leben die nun mal.

Nun ist die Frage : Soll ich mir das kaufen

Wenn du jetzt ein Lenkrad für deine PS4 haben möchtest und damit auch spielen willst, solltest du dir jetzt eins kaufen. Wozu warten? Dann könnte man bei der PS5 auch später argumentieren, dass ja irgendwann einer PS6 kommen wird. Du willst ja jetzt damit spielen.

und gibt es danach keine Probleme?

Das kann man nicht sagen. Die PS5 ist ja bisher nur in der Glaskugel zu bewundern, offiziell von Sony gibt es da noch gar nichts. Ich kann mir aber vorstellen, dass du bis 2019 noch warten musst. Danach kann das Lenkrad funktionieren, oder auch nicht. Ich würde aber ehr zu "keine Unterstützung" tendieren.

Also wenn du das Lenkrad jetzt haben willst und es an der PS4 benutzen möchtest, würde ich auch jetzt eins kaufen und nicht abwarten.

Gruß

1. Funktionieren PS3 Lenkräder auch auf der PS4 - leider nicht alle aber zumindest die wichtigsten. Mit Adaptern kann man meines Wissens jees Lenkrad an der PS4 benutzen...auch Driving Force GT oder G27.

2. Kann dir heute natürlich noch keiner sagen wie und ob aktuelle Lenkräder bei einer möglichen PS5  funktionieren.

3. Kommt es immer auf das Spiel an welches Lenkrad dieses unterstützt

4. Wäre es sehr nützlich und sinnvoll wenn du dazu schreibst welches Lenkrad du meinst!

5. PS2 Lenkräder konnte man ohne weiteres an der PS3 verwenden - Thrustmaster PS3 Lenkräder funktionieren auch an der PS4.

Hi. Die Antwort kommt zwar verspätet, aber vielleicht hilft sie dir ja trotzdem noch weiter. Dank der Rückwärtskompatibilität werden die meisten Ps4 Lenkräder auf PS5 funktionieren. Auch das G29

Woher ich das weiß:Recherche