PS4 Account löschen -> bleiben die Spiele enthalten?

2 Antworten

Ein Ps4-Konto gibt es in dem Sinne nicht. Sämtliche Endgeräte werden über dein zentrales PSN-Konto verwaltet.

Ja du kannst es löschen. Die Spiele sind dann aber weg.

Sony verkauft die Spiele im Store nicht, sondern vermietet diese auf unbegrenzte Zeit. So ist das bei allen Digitalen Inhalten, auch bei Steam, Origin, UPlay usw.

(Rede hier von PS3 Erfahrung, wenn es bei PS4 anders ist, tuts mir leid). Eigentlich ist dein PS4 Konto unabhängig von deinem PSN Konto. Die Spiele werden nicht auf deinem Account gespeichert, sondern auf deinem PSN Konto und solange das noch da ist, hast du auch weiterhin die Spiele

TheCool123
Fragesteller

danke,

Was ist wenn ich den Benutzer lösche, der mit dem PSN Konto verbunden ist?

DerGefallene  11.08.2015, 09:45
@TheCool123

Du löscht ja nur den Benutzer, aber das Konto an sich sollte immernoch verfügbar sein. Im Benutzer werden ja nur einfache Einstellungen deiner PS4 gespeichert

Alenobyl  11.08.2015, 10:28

Das PSN Konto  kann man auch löschen.