PS2 zusammengebaut aber teil vergessen?

Es ist wohl ein "Heat Shield"

1 Antwort

Es kommt auf den Abstand der Bauteile vom Blech an.
Es wäre sicher besser, wenn die Isolation dazwischen ist, schon nur, wenn sich der Print etwas verbiegt oder Druck von aussen aufs Gehäuse kommt.
Wenn du Glück hast, passiert nichts. Um sicher zu sein, würde ich halt das Ding nochmal einbauen.

calciumbones
Fragesteller

Kannst du mir etwas empfehlen was ich alternativ dazwischen tun kann? Bin mir nicht sicher ob ich das Plastik Teil noch habe.

atoemlein  30.06.2023, 16:34
@calciumbones

Irgendeine Plastikfolie mit gewisser Dicke, PET-Folie zum Beispiel.
Vermutlich genügt auch Karton.
Oder ein etwas dickeres Klebeband (Duct Tape) oder mehrere Schichten normales Klebband.

calciumbones
Fragesteller
@atoemlein

Ich könnte es mit einem Karton probieren, sonst eine PET-Folie, entsteht da nicht genug hitze um den Karton anzuzünden?

atoemlein  01.07.2023, 22:13
@calciumbones

nein, sovie Hitze darf nicht entstehen, sonst würde auch Kunststoff schmelzen.

calciumbones
Fragesteller
@atoemlein

Hallo nochmal, ich habe das Teil leider nicht mehr.

Nun war ich auf der suche nach einer PET folie, ist die dicke wichtig? Habe diese 2 gefunden 0,5mm dicke und 2mm dicke

atoemlein  12.07.2023, 09:51
@calciumbones

Passen beide, falls du für 2mm überhaupt Platz hast, aber auch 0,5mm genügt als Isolation

calciumbones
Fragesteller
@atoemlein

Hallo, ich habe der Frage nochmal ein Bild ergänzt, da steht es sei ein "Heat Shield". Sollte ich trotzdem noch die PET Folie darauf tun?

atoemlein  18.07.2023, 10:51
@calciumbones

Soweit ich diesen Text verstehe, soll das Plastikteil selbst der "Hitzeschild" sein. Das ist etwas merkwürdig, ich tippte eher auf eine elektrische Isolation. Oder vielleicht ist eine Trennung der Luftströme vom Ventilator gemeint: ev. will man nur eine Vermischung des oberen und unteren Luftstroms verhindern (einer über das Board des Netzteils, einer über die Elektronik).
Ich würde die Folie auf jeden Fall einlegen.

calciumbones
Fragesteller
@atoemlein

Ich hätte eigentlich auch auf eine Elektrische Isolation getippt. Vielen Dank nochmals!