PS1 und PS2 Spiele auf PS3?!

9 Antworten

Die Kompatibilität zu PSX und PS2 Spielen gibt es nur bei den älteren Modellen der Playstation 3 ( die 20 GB und 60 GB Versionen. Bei den 80ern musst du mal nachschauen). Die Slim und die Super Slim können nur originale PSX ( PS1 ) Spiele wiedergeben.

Meine Empfehlung ist: Wenn du einen halbwegs anständigen PC hast, lade dir einen Playstation 1 und Playstation 2 Emulator runter. Dann kannst du alles schön am Rechner spielen.

Wenn du die E3 verfolgt hast, soll Sony bald Playstation TV rausbringen. Dieses Gerät soll ( wie ich es verstanden habe ) mit eine Speicherkarte kombiniert werden können und du kannst drauf über 1000 PSX Titel spielen. Kannst dich ja online noch mal schlau machen.

Johann003
Fragesteller

Hab mich bei Wikipedia auch schon mal schlau gemacht und da steht, das die PS3 (20 GB, 40 GB, 60 GB & 80 GB) mit PS2 Spielen kompatibel ist.

Das ist es ja..habe ich nicht. Mein Lapi ist schrott und hängt ganze Zeit. Ich will es lieber auf ner Konsole zocken.

Habs grad gegooglet und nichts davon mitbekommen, das man PS2 Games mit PS TV abspielen kann.

Am anfang als die ps3 released wurde gab es mal eine version die auch ps2 spiele abspielen konnte, bei der jetztigen geht das denke ich nicht und ps1 sowieso nicht

Hellscythe  11.06.2014, 23:47

Quatsch, Playstation 1 Spiele laufen auf der PS3. Egal ob normal, Slim, oder Super Slim. Lediglich bei den PS2 Spielen gibt es Unterschiede.

Johann003
Fragesteller
@Hellscythe

OK, also das mit den PS1 Spielen ist mir nun klar. Läuft auf jeder PS3. Danke.

Johann003
Fragesteller

Das hab ich auch gehört...eine 60gb PS3 kann angeblich die Spiele von PS1 und 2 abspielen.

Fang8  11.06.2014, 23:55
@Johann003

Jap, macht sie. Ich habe dieses Model im Besitz. Ansonsten geht bei anderen nur PS1.

Ajjust  11.06.2014, 23:49

Bei mir läuft es nicht, kann aber auch sein das die cd's schrott sind

Ps1 spiele gehen garnicht auf der ps3. ps2 spiele nur teilweise, bzw.nur auf einer bestimmten GB- Version (glaube 120)

PS1 Spiele kann man auf der PS3 spielen

PS2 Spiele kan man nur auf den ersten geräten der PS3 spielen (glaub war die 40GB version.) und dann auch nur teilweise.

alle heute zu kaufenden PS3´s können keine PS2 spiele spielen....

Ps1 spiele funktionieren PS2 spiele nicht, die kann man höchstens aus dem Store downloaden und so spielen also nur die Datei keine cd Lg