PS 4 Spiele auf der PS 3?

5 Antworten

Kann man nicht. Zumindest nicht so, wie Du es Dir vorstellst. Im Grunde hast Du Dir die Frage selbst beantwortet.

Ps1 bzw. Ps2 Spiele auf Ps3 -> ja! Warum? Weil die Konsole abwärtskompatibel ist, d.h. eine stärkere Konsole kann Spiele des schwächeren Vorgängers wiedergeben.

Ps4 Spiele auf Ps3 -> nein! Warum? Erklärt sich von selbst oder? Du könntest wenn dann nachsehen ob es PS4 Titel auch auf Playstation 3 gibt, aber eine Ps4 Disc über die Ps3 nutzen ist logischerweise nicht möglich.

Nein mann kann keine PS4 auf der PS3 oder PS3 auf der PS4 spielen.
Die PS3 und die PS4 unterscheiden sich in der Prozessor-Architektur. PS3 ist CELL und die PS4 ist INTEL. Bedeutet also das die Spiele nicht auf einer anderen Konsole gespielt werden koennen.

Spiele, die für eine stärke Konsole geschrieben und optimiert wurden kann man nicht auf einem älteren Gerät mit anderer Systemstruktur zum laufen kriegen.

Das wäre bildlich gesprochen so, als würde man versuchen eine Bluray-Disc in einem Videorecorder zum laufen zu bekommen. Geht einfach nicht...

Was Singstar angeht: Die erste PS3-Generation war noch abwärtskompatibel, einige PS2-Titel (auf Disc) liefen dort. Desweiteren wurden einige PS2-Titel für die PS3 angepasst und stehen im PSN-Store zur Verfügung. Abwärtskompatibilität ist eher möglich, eine Aufwärtskompatibilät eher nicht...

Von PS4 auf PS3 geht nicht. Manche Spiele kannst du von PS3 auf PS4-Slim upgraden. Diese findest du oft auf der Seite von Sony.

Gibt es überhaupt Konsolen die Aufwärtskompatibel sind ?