Prüfung Pflegeassistenz?

2 Antworten

Wichtig ist, dass Du Dich gut organisierst.

Nimm Dir immer für einen bestimmten Zeitraum ein Kapitel, Thema vor, bearbeite das, mach stichpunktartig Notizen.

Dann mache eine Pause, öffne das Fenster, trinke und esse was, bevor Du Dich wieder ans Lernen machst.

So würde ich verfahren. Was bei Dir nicht so hängen bleibt, repetierst Du nochmal.

Denke immer an die Pausen, sonst raucht der Kopf.

Die Notizzettel kannst Du ja durchgehen und neu schreiben, verkürzen, wenn Du das Thema drauf hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Prüfung und drücke die Daumen. 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

iPhoneTipps  18.04.2024, 18:13

Kann ich alles zu 100% bestätigen. So kann man wirklich gut für Prüfungen lernen. 👍

DianaValesko  19.04.2024, 15:41

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Weißt du denn, was für ein Lerntyp du allgemein bist? Ich hab häufig Pflegeschüler getroffen die mehr haptisch/taktil ("Praktiker") lernen. Wo liegt denn das genaue Problem? Sind es die Zusammenhänge oder das auswendig lernen (zB. von Anatomie etc.)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung