Prüfer (Fahrschule Klasse A) nicht so streng?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Das dürfte die Ausnahme sein. Auf jeden Fall blinken und Schulterblick beim Anfahren! Das war bei uns zwingend ein absoluter Durchfallgrund, der ohne weitere Fehler allein schon gereicht hat! Auf so einen Schwachsinn, den dein Fahrlehrer sagt, würde ich mich auf gar keinen Fall verlassen. Das ist eine der Grundregeln. Es ist eine Katastrophe, dass der Fahrlehrer dir sowas sagt...

Ja

Mach es lieber. Die Prüfer sind manchmal echt streng und achten auf Dinge, welche man sich nicht ausdenken kann

T3Fahrer  12.06.2021, 11:41

Was heißt denn hier echt streng?! Das sind die absoluten basalen Grundregeln beim Autofahren und mit dem Wegfall von Schulterblick und Blinken beim Losfahren, fällt man zurecht als einzigen Fehler komplett und sofort durch, ohne dass die Prüfung überhaupt richtig angefangen hat.

Ja

Pauschal kann man das nicht sagen.

Prüfer sind Menschen und wie alle Menschen haben diese gute und schlechte Tage. Auch gibt es strenge und nicht so strenge.

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Was hast du für einen Fahr"lehrer" ? Bei jedem Anfahren musst du blinken und dich überzeugen, daß die Fahrbahn frei ist. Da kennt sich jeder Laie besser aus.