prophet Mohammed sav.?

6 Antworten

Abraham soll mal in Haran, das liegt heute in der Türkei, gelebt haben. Ob es den wirklich gab, mag dahin gestellt sein. Er soll aus Ur gekommen sein, die Stadt Uruk gibt es heute noch im Irak. Dann ging er mit Familie nach Haran und dann nach Kanaan, dem heutigem Israel. So ganz Unrecht hat dein Vater nicht, allerdings war Mohammed Araber und wohl kaum die gleiche Ethnie. Türken auch nicht, die kamen erst viel später in diese Gegend, aber Kurden mag es evtl. in diesen urbiblischen Zeiten schon gegeben haben.

Hast recht, Ibrahim as war Kurde, geboren im heutigen Urfa welches kurdisch ist. Araber und das Volk der Juden gehen aus beiden Söhnen Ibrahims hervor. Der eine Sohn Ismail Blutlinie der araber und der andere Sohn isak die Linie der Juden. Mal ein paar Beweise aus der Sprachwissenschaft! Ibrahim ist altkurdisch und bedeutet sein Bruder. Seine Frau heißt Sara, was kalt auf kurdisch bedeutet und Nimrud heißt so viel wie stirbt nicht. Ich leg noch ein drauf, der Prophet Noah landete laut dem Quran auf dem Berg cudi was in cizre ist, eine kurdische Stadt, dessen Ort Ser na nuh heißt, Noahs Stadt. Ihr macht euch Geschichte zu einfach; dokumentierte Geschichten aus der weiter Vergangenheit gibt es nahe zu garnicht, kriege, Verbrechen usw hinterlassen keine Spuren in Form von Information, aber aus der Sprache kann man viel nehmen und lernen. Was Wort kurde ist nicht alt, sie stammer von den Medern ab. Kurden Perser und assyrer haben eine sehr lange Historie als Nachbarn und KriegsPartnern. Leute der Orient ist wichtig. Ich würde sogar sagen am wichtigsten.

Ich kann nichtmal sicher sagen, ob es den Propheten Mohammed wirklich gab, da ja jede Abbildung von ihm verboten ist, weiß auch Keiner, wie er ausgesehen hat.

Woher also kann man diese Gewissheit also haben, dass es ihn gab, wenn jeglicher Beweis seiner Existenz verboten ist?

Bei Gott bzw. Allah ist das ja anders: Er wandelte nie auf Erden herum. Daher ist es auch verständlich, wenn Manche seine Existenz anzweifeln.

Aber ein Mensch (Mohammed zum Beispiel), der tatsächlich auf Erden wandelte, müsste ja einen legitimen Beweis hinterlassen haben.

Und diese Diskrepanz, der Beweisvertuschung legt die Frage eben nahe, ob es ihn überhaupt gab.

Woher ich das weiß:Recherche

Thiam0  04.11.2022, 01:38

Ein beweis wäre sein haar z.b und ausserdem sehen ihn viele im Traum. Die reaktionen die sie haben ist unglaublich denkst du, dass ein Mensch insbesondere ein Kind z.b aus Spas so ein Traum und so eine Reaktion faken würde? Ich glaub nicht. (Kannst solche Reaktionen im Internet finden)

Mjeke  09.05.2024, 10:36

Im koran kannste lesen

Kann nicht stimmen, weil es keine Geschlechtsregister gibt, die das belegen.