Projektarbeit für Abschluss?

1 Antwort

Spontan fallen mir nur diese Aufgaben ein:

  • Candy Crush
  • Eine App, die Informationen aus verschiedenen Quellen zusammensucht und entsprechend aufbereitet. Themengebiete, unter denen so etwas laufen kann, gibt es etliche: Sei es ein Übersetzertool, ein Rezepte-Finder oder eine Wetter-App. Schau dementsprechend nach zwei, maximal drei APIs als Quellen. Wenn du zu viele Dienste versuchst, zu vereinen, wird es schnell zu komplex.
  • Eine App, die Merkaufgaben stellt (z.B. vier bunte Rechtecke, die in unterschiedlicher Reihenfolge aufblinken - diese Reihenfolge muss der Nutzer folgend wiederholen)

Lege dir besser selbst eine Mindmap an oder nutze diverse Kreativitätstechniken, um zu Ideen zu kommen. Des Weiteren dürften der Apple Store / der Google Play Store oder ältere, ähnliche Fragen auf GF Inspirationen bieten.