Produkte weiter verkaufen?

7 Antworten

Klar kannst du das,,aber welchen Sinn macht es? Als Geschäftsinhaber und Gewerbebetreiber kannst du im Großmarkt noch günstiger einkaufen und deine Gewinnspanne erhöhen.... ich würde ja nicht Gut und günstig für 1,49 kaufen wenn ich es für 0,99 bekommen kann. Brennholzverleih macht auch keinen Sinn....

udo2011
Fragesteller

Ich habe selber keine Geschäft aber bei uns in Dorf gibt es eine türkischeladen der verkauft zb katzenfutter von Edeka für 0.59€ obwohl diese bei Edeka 0.29€ kostet. Und es wird bei immer alles verkauft

das ist leider nicht erlaubt den man darf gesetzlich gekaufte neuwaren nicht weiterverkaufen weil man die haftung nicht übernimmt! außer du machst einen vertrag mit den supermärkter

herja  14.06.2012, 00:31

... so ein Unsinn! lol

darfst du, ob du Erfolg damit hast, ist eine andere Sache.

ob es erlaubt ist weiss ich nicht... aber ich habe es schon oft gesehen... daher denke ich schon

Du kannst es gerne versuchen. Aber die deutschen sind sparfüchse und wälzen immer erst kataloge und prospekte, haben immer kundenkarten für rabatte. Deshalb wirst du kaum eine chance haben diene produkte so teuer zu verkaufen, außer du änderst die verpackung. Jedoch wäre das betrug und man müsste mit einer gerichtlichen strafe rechnen.