Produkte mit geschützten Marken verkaufen, legal?

3 Antworten

Tja, das kann man so nicht so einfach beantworten. Es sieht schon so aus, als wären die Dinger billige China-Ware. Allerdings würde der, eben weil das so Unternehmen wir Nike drin sind, in Deutschland nicht lange aktiv sein, wenn er keine Lizenzen hätte bzw. seine Waren von Firmen beziehen würde, die keine haben.

Das ist eine offensichtliche Markenrechtsverletzung. Der Shop ist mit ziemlicher Sicherheit nicht in DE ansässig, egal was da steht. Eine gewerbliche Abmahnung kostet da schnell 5stellig.

Wenn es originale sind wohl ja.

Dürfte aber eher "Made in China" sein.