Probleme mit Handy Samsung J5, gibt keine Töne mehr von sich und läßt keine Sprachnachrichten abhören?

2 Antworten

Hallo Salimoenchen,

Du bist tatsächlich nicht die einzige mit diesem Problem.

Es kann verschiedene Ursachen haben, dass Dein Phone keine Töne mehr
wiedergibt.

1. Eine Möglichkeit wäre, dass Dein Smartphone denkt, du hättest Kopfhörer angeschlossen.

Das kann passieren, wenn zum Beispiel etwas in der Buchse steckt (Dreck, …)

Versuche erst einmal die Kopfhörerbuchse zu reinigen.

Ein weiterer Tipp ist ein Neustart mit eingesteckten Kopfhörern. Nach dem Neustart einfach die Hörer entfernen und gucken, ob es wieder funktioniert.

2. Eine von Dir installierte App greift auf den Lautsprecher zu.

Jetzt müsstest Du jede App einzeln ansehen und prüfen, welche Berechtigungen sie haben. Da Dein Handy aber noch neu ist, wäre es wohl einfacher, dieses einfach zurückzusetzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Dein Team von DeinHandy

Hallo.

Ich habe genau dasselbe Problem. Erster Tipp um den Defekt kurz zu beheben: Neustart. Aber hast du wahrscheinlich schon herausgefunden ;-)

Aber du solltest das Gerät definitiv einsenden! Obwohl das auch nicht immer was bringt... Mein Handy ist jetzt seit 5 wochen dort in der reparatur - das war übrigens nach 2 Tagen kaputt ;-) es ist also definitiv kein Anwenderfehler, sondern ein Allgemeines Problem. Doch trotzdem hilft leider nur einschicken, so leid es mir tut...

Thorfight  28.07.2016, 00:32

Was für ein Handy hast du