Probleme mit Datum bei Pivot Tabelle?

1 Antwort

Beim Datum hat PIVOT ein wenig "Eigenleben". Excel bietet hier eine Granulierung in Monate, Quartale, Jahre...aber auch noch Tage an.
Sorge dafür, dass du über die Feldliste die entsprechende Granularität sehen kannst, so dass dies dann auch auf die X-Achse angewandt werden kann.
In seltenen Fällen, habe ich auch erlebt, dass Datumsformate verloren waren und zunächst die Rohdaten wieder korrekt (Datum) zu formatieren waren.