Problem mit DHL Sendungsverfolgung - verschwundenes Paket!

6 Antworten

Der Karton wurde sicherlich ein zweites Mal verwendet, ohne alle alten Strichcodes zu entfernen. Hier wurde wohl von der automatischen Anschriftenleseeinheit die alte Leitinformation der neuen Sendungsnummer zugeordnet. Dadurch wurde das Paket fehlgeleitet und einer Firma zugestellt. Bei vereinfachter Firmenzustellung wird nicht jedes einzelne Paket quittiert, sondern es werden Rollbehälter mit den Paketen oder ganze LKW (Wechselbrücken) angeliefert. Jetzt liegt es an der Firma, das Paket auszusondern. Auf jeden Fall ist bekannt, wo das Paket zu suchen ist.

Mara81
Fragesteller

Aber ich persönlich kann ja nur einen Nachforschungsantrag stellen oder?

Geh bei DHL auf die Seite und ruf da an.Die helfen dir weiter.

Das heißt, dass du entweder die falsche Nummer eintippst.

Oder das DHL dir eine schon genutzte Nummer gegeben hat. Was völlig normal ist. Allerdings werden die alten Daten normalerweise gelöscht...

Du solltest dich jetzt mal an die DHL wenden und den Verlust melden.

Du musst einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, mehr kannst du leider nicht machen.

Ich denke Paypal wird die Sendungsnummer als Beleg reichen, dass du die Ware versandt hast. Eventuell musst du aber auch die Quittung vorlegen.

Stelle einen Nachforschungsauftrag bei der Post

Mara81
Fragesteller

Ja das mache ich sowieso - aber was bedeutet der Satz?

Sebbel2  06.08.2014, 21:38
@Mara81

Der Satz ist für dich unrelevant...

Einfache Firmenzustellung bedeutet aber, dass eine Firma nicht jedes Paket einzeln bekommt. Sondern gesammelt wird, auf einen großen Rollwagen und dann dieser "zugestellt" wird.

Siehe auch hier http://www.paketda.de/dhl/paketstatus.php