PROBLEM ..Breite Füße , aber welcher Fußballschuh?

7 Antworten

Hallo, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil meine Erfahrung etwas abweicht von dem was man so durch Internetrecherche, hier und auch auf anderen Seiten findet. Ich habe einen sehr breiten und hohen Fuß, hinzu kommt Plattfuß und alles was man so haben kann, deshalb ist es sehr schwer für mich einen gut sitzenden Fußballschuh zu finden, einige kennen das Problem. Ich habe mich jetzt intensiv mit dem Thema Fußballschuh beschäftigt (eigentlich ALLE aktuellen Modelle anprobiert und erst zum Schluss auf die Klassiker zurückgekommen). Das Ergebnis meiner Suche war das: Dieser Schuh ist das absolute "non plus Ultra" (für mich) ist, er passt sich dem Fuß an wie eine zweite Haut, ähnlich dem Adidas Copa Mundial übrigens (da beide ja Känguru-Leder als Material haben), super weich und leicht. Den Unterschied den ich gemerkt habe war lediglich dass der King vorne mehr Platz hatte für die Zehen, was ich angenehmer finde. Deswegen, mein Favorit der Puma King noch vor dem Copa Mundial. Kann den Schuh auch nur jedem empfehlen. Allerding musste es bei mir eine halbe Größe größer sein, als normalerweise. (Habe sonst 45,5 und im Puma King 46)

Und allgemein, als Info für alle die nur einen etwas breiteren Fuß haben, kann ich sagen dass Modele von Adidas eher schmal geschnitten sind (der Copa wirklich die einzige Ausnahme) von Puma sind , neben dem King auch die evoPower und die „V“ Modelle etwas breiter geschnitten und Nike (außer die Mercurial Modelle) sind auch ein etwas breiter.

Hoffe ich konnte einigen Leidgenossen mit „Problemfüßen“ weiterhelfen. So kann sich der ein oder andere evtl. einige Zeit der Schuhsuche sparen.

ganz was andres nebenbei:

GEH ZUM ORTHOPÄDEN - falls du nicht nur einen "breiten Fuß hast, sondern einen Plattfuß" Ich hatte vor 3 Jahren nen Plattfuß, durch orthopädische Hilfe sind meine Muskeln im Fuß nun stark angewachsen - > jetzt habe ich einen "normalen" Fuß mit "Senke" (oder wie man dazu sagt :D ) Außerdem hatte ich mit 15 oder 16 noch Probleme beim Schleich-Kaufen, genauso wie du, jetzt passt mir so gut wie jeder Schuh. P.s. wenn man Plattfüße etc. mittelfristig ignoriert, kann es zu langfristigen Problemen mit der Wirbelsäule oder dem Muskelbau im Allgemein kommen!!

das nike model total 90 eignet sich für breite füße oder der Adidas "kaiser" auf keinen fall die adidas "predetor" reihe oder Nike "mercuriel" reihe ich selber habe auch breite füße spiele jetz mit einem total 90 und es passt super und hält vor allen auch also den kann ich entpfehlen

Dass du überhaupt im Copa Mundial zurecht gekommen bist ist wunderlich, denn der fällt genauso schmal aus, wie die übrigen Adidas Modelle. Aus Reihen des deutschen Herstellers mit den drei Streifen ist der Predator noch der breitere. Nun zu meinem Tipp für dich: Puma Power Cat, Puma V 3.11, Nike T90 Shoot oder Nike CTR360. Achte bei diesen Modellen unbedingt darauf, dass sie aus Leder sind! Das heißt du musst sie einlaufen, das dauert so ca.2-3 Einheiten und gute Pflege.

Und denk dran: ein Fußballschuh muss sitzen wie eine Socke!

Trison
Fragesteller

der copa war irgendwie der einzige schuh der mir bei meinem kauf richtig gepasst hat , komisch aber wahr .. ich habe mich jetzt für den nike tiempo entschieden nach empfehlung eines freundes der auch solche füße hat .. aber danke :-)

Ich habe auch relativ breite Füße und deshalb mit vielen Modellen von adidas meine Probleme gehabt. Ich habe gute Erfahrung mit Puma gemacht und fast ausschließlich verschiedenste Modelle von Puma getragen. Probier's mal mit Puma!