Probetraining MMA?

5 Antworten

In der Regel hat jeder Sportverein Umkleiden. Ich bin allerdings jemand der bereits umgezogen zum Training kommt. Ich dusche dann hinterher zuhause. Nimm eine kurze Sporthose mit. Möglichst eine mit der du Kicks ausführen kannst und die deine Bewegungen nicht behindern. Wie du dort empfangen wirst kann dir im Vorfeld niemand sagen. Aber man sollte davon ausgehen, dass man dort freundlich und tolerant empfangen wird. Der Coach wird dir sicherlich erstmal zeigen, wie du dich hinstellen musst. Wie die Kampfposition aussieht. Und dann nimmst du eben am Training teil. Du solltest dir das Motto "learning by doing" vor Augen halten. Das was du machen möchtest, das machst du. Und das was dir noch zu schwer oder zu neu vorkommt, das lässt du. Versuche vorher nicht zu nervös zu sein, bzw. halte dich nicht zu sehr mit der Nervosität auf. Das nimmt dir lediglich den Spass. Denn Sport soll vorallem auch Spass machen.

  1. Umkleide ist immer unterschiedlich, zieh die Sachen einfach drunter
  2. Kurze Hose ohne knöpfe (jogginghose)
  3. Das kommt darauf an, in meinem Gym (grösstenteils Russen) gibt man sich die Hand, begrüßt sich kurz und stellt sich dann auf die Matten. Kann auch sein das der Trainer erst mit dir reden möchte (ob du kämpfen willst oder nur für dich trainiest usw.)
Woher ich das weiß:Hobby

Umkleide hängt vom Studio ab, kann dir keiner beantworten, außer das Studio selbst.

Klamottentechnisch: Sportklamotten, Shorts oder lange Hose, Shirt, barfuß.

Empfang ist auch individuell von Studio zu Studio unterschiedlich. Ich wurde damals mit Handschlag begrüßt, hab allen Servus gesagt und es ging los.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Ja klar, normal haben alle Vereine Umkleiden.

Fürs Probetraining brauchst du nur eine kurze Hose und ein Shirt. Wobei bei vielen Vereinen die Jungs ohne Shirt trainieren oder es freigestellt ist.

Manchmal kommen Anfänger mit ner Riesensporttasche voll mit neuer Ausrüstung und stylischen MMA Hosen zum Probetraining. Das ist Quatsch. Fürs Probetraining brauchst du nichts und der Trainer sagt dir dann schon, was du brauchst.

Wenn du willst, kannst du dir ein paar MMA Handschuhe und vielleicht noch ein paar Boxhandschuhe kaufen (dann brauchst du am Anfang keine leihen), aber wenn du dann doch nicht mit MMA anfängst, wäre es rausgeschmissenes Geld.

Und viele sind unsicher am Anfang, aber keine Sorge. Die Vereine wollen Mitglieder und die Jungs wollen Trainingspartner und jeder hat mal angefangen. Es verlangt keiner, dass du irgendwas kannst. Dafür trainierst du ja. Natürlich, wenn man vollkommen unsportlich, Kettenraucher und total übergewichtig ist, sollte man erst seinen Körper in Form bringen, bevor man man mit MMA anfängt. Aber es werden eben keine sportlichen Spitzenleistungen von Anfängern erwartet.

Es gibt in jedem Verein eine Umkleide.

Zieh einfach eine kurze Hose ab aber am besten aus Polyester und keine Jeans. T- Shirt. Das wars.

Du wirst mit offenen Armen empfangen 😆. Ne Spaß die sind alle freundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung