Privater Parkplatz. Und zugeparkt Österreich Gesetz?

2 Antworten

Abwarten ob was kommt und wenn was kommt die Situation schildern und ggf widersprechen.

und zuparken ist auch verboten und somit hat sich derjenige auch strafbar gemacht als Hinweis

snowhaze420
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Weiß du zufällig wie hoch die Strafe fürs zuparken ist? Lg

Iggemeier  05.05.2024, 22:00
@snowhaze420

nur aus brd und da sind es um die 80€ ggf könnte es als Nötigung zählen

snowhaze420
Fragesteller
@Iggemeier

Gilt die Nachricht von der Person als Drohung? Ich zitiere „DU WIRST EINE ANZEIGE BEKOMMEN! KOSTET CA. 300.-€“.

mir gehts nicht ums Geld, ich weiß dass ich ein Fehler gemacht habe und falsch geparkt habe. Aber ich habe mich entschuldigt, wollte noch persönlich mit ihr reden, wurde zugeparkt und dann noch die Nachricht.. mir fehlt da einfach die Menschlichkeit.

blackhaya  06.05.2024, 00:09

Kompletter Unsinn, gegen was will man denn Widersprechen?

In Österreich gibt es eine Spezilität:

Eine Klage wegen Besitzstörung, dazu gehört auch das man z.b. ein fremdes Grundstück mit dem Auto befährt.

https://www.swrfernsehen.de/marktcheck/artikel-besitzstoerung-abzocke-im-urlaub-104.html

snowhaze420
Fragesteller

Ja das sind Mietwohnungen und die Parkplätze sind für alle Besucher aber ich befand mir im anderen Gebäude 🤣

snowhaze420
Fragesteller

Korrektur

Ja das sind alles Mietwohnungen und die Parkplätze sind für alle Bewohner aber ich befand mich im anderen Gebäude und war Besucherin 🤣