Preise für Küchen in Frankreich?

2 Antworten

Ich habe lange in Frankreich gelebt und festgestellt, dass dort deutsche Küchen wegen ihrer hohen Qualität und Präzision sehr geschätzt sind. Die Preise dafür sind unschlagbar, auch für die Geräte (wenn man alles als Gesamtpaket nimmt).

Küchen in Frankreich sind vielleicht im absoluten Luxussegment gut, aber dann auch wieder unbezahlbar. Die höhere MWSt dort würde ja bei Export nach Deutschland nicht angerechnet, dafür müsstest du auf den Nettopreis die hiesige MWSt. entrichten.

Aus dieser Erfahrung heraus würde ich mich für Variante 1 entscheiden.

Mit Schweizer Küchen kenne ich mich nicht aus.

was ist mit dem zusammenbauen / Reklamation / Garantie ?? meiner meinung nach macht das keinen sinn ich würde immer lokal kaufen