Praktische Prüfung durchgefallen - darf man trotzdem begleitet Fahren?

7 Antworten

Nein darf er nicht. Außer er sitzt im fahrschulauto mit Fahrlehrer daneben. Er hat keinen Führerschein. Da sind die Regeln sehr deutlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Um welches Land geht es hier? In Österreich wäre die Behauptung zutreffend, dort dürfen private Ausbildungsfahrten beispielsweise mit einem Elternteil erfolgen, siehe §122 KFG.

Nur wenn der Begleiter ein zugelassener Fahrlehrer in einem zugelassenen Fahrschulauto ist.

Prüfung Theorie UND Praxis!!! bestanden - er darf (in Begleitung) fahren

Durchgefallen - er muss weiterhin auf dem Beifahrersitz oder der Rückbank weiter fahren.