praktische Prüfung - Probleme beim Parken

4 Antworten

Hallo,

na dann alles Gute und alle Zeit sichere Fahrt!

mfg

P. Weyer

Wenn du in einer Parkbox parken willst, noch 3 Boxen weiter ( am besten wäre es wenn sich in den Boxen Autos beffinden) fahren dann halben lenker und rückwertsfahren, wenn die C seule am letzen Auto vorbei ist dann voll einlenken und rückwärts in die Boxstehen, du müsstest dann genau drin stehen.

DieEsra
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber habe meine Prüfung hinter mir. Ich habe bestanden. :)

Hallo, kuck mal hier http://www.fahrstunde.de/fahrschueler_b/grundfahraufgaben/parken.

Mein Fahrlehrer hat damals (lang ists her) von sich aus aber auch gerne mal Zeichen mit der Hand auf dem Knie gemacht :) Drehen mit dem Finger rechts/links fürs einschlagen, Finger auf und zu fürs Blinken usw. . Der Prüfer kriegt das nicht unbedingt mit. Kannst ja mal schauen ob das bei, deinem hoffentlich genauso netten, Lehrer auch geht.

mfg

P. Weyer

DieEsra
Fragesteller

Hat super geklappt die Prüfung, und mein Lehrer hat mir auch etwas geholfen, habe bestanden.

mfg

DieEsra

Schaue mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=vGsxrb6jrpQ :)

Oder probiere es doch mal am Feldweg mit deiner Mutter oder Vater. Habe ich genau so gemacht :) einfach rausfahren und z.B bei der nächsten Kreuzung Rückwärts einparken oder so :)

Schaffst du schon, mach dir einfach keinen Stress ;-)

petrapetra64  22.12.2014, 10:15

gibt es beim Feldweg Parkboxen mit Autos, wo man einparken koennte? Bei uns nicht.