Praktische Führerscheinprüfung morgen Mittag/Nachmittag. Was tun gegen Angst?

7 Antworten

Stell dir vor, wie du nach der Prüfung jeden Tag fahren wirst. Denk dir Situationen aus, auch wenn sie nicht zutreffen: Sieh dich, wie du morgens zum Bäcker fährst, wie du jeden Morgen in die Schule fährst, wie du mal jemanden mitnimmst. Sieh dich an einer Ampel usw. – Versuch, die Situation mit dir am Steuer als selbstverständliche, normal anzusehen.

Außerdem schau nach, wie viele zugelassene PKW in Deutschland es gibt. Wenn die alle Auto fahren können, kannst du es auch.

Vorher zur Toilette gehen.

Deine Lieblingsklamotten anziehen, in denen du dich am wohlsten fühlst. Du schaffst das. Viel Erfolg!

von 1000 prüflingen zur führerscheinprüfung haben rd. 1005 "schiß" vor der prüfung, das ist völlig normal und ein guter prüfer weiß das und wird sich immer bemühen, dem "delinquenten" die angst zu nehmen. meistens ist der erste teil gaaanz einfach, so dass du schnell vergißt, dass hinten ein prüfer sitzt.

das ist allerdings kein freibrief, sondern fahre so, wie du es in deinen stunden gemacht hast. wenn dein fahrlehrer meint, dass du es gut drauf hast, dann wirst du auch bestehen.

und auf keinen fall ein schnäpschen oder härteres zur beruhigung!

viel erfolg!!!!

Angst puscht deinen Adrenalinspiegel und der ist wichtig, während der Prüfung. So kann sich Höchstkonzentration einstellen. Der Nachteil ist, er lässt sich nicht per Knopfdruck bedienen, was bedeutet, dass du jetzt länger was davon hast. Versuch dich mit etwas Entspannendem abzulenken, nimm ein heißes Bad, ein gutes Essen... du musst da durch, die Angst kann dir keiner nehmen. Viel Glück!

Das ist normal. Vor der solchen Prüfungen ist jeder aufgeregt. Lenk dich irgendwie ab, damit du dich nicht selber noch verrückter machst. Du wirst sehen, dass deine Aufregung nach dem Losfahren wie verflogen ist.

Es durch machen und einfach die Angst ignorieren!°Du schaffst das ,viel erfolg!!!!!!!