Praktikum beim Schreiner: besondere Kleidung?

3 Antworten

Hallo,

Ich hatte in den Praktika auch immer ne Jeans an. Dazu ein T-Shirt und einen Pulli. Wenn's Winter war noch ne alte Jacke drüber. Falls man mal mit auf Montage fährt und es draußen was zu machen gibt. Sicherheitshalber immer Sachen anziehen an die auch mal Lack/ Farbe/ Öl/ oder Leim kommen kann. Falls du Sicherheitsschuhe hast diese dringend anziehen.

So und jetzt wünsche ich dir morgen viel Spaß!

Ps: es geht bestimmt keiner davon aus, dass du Arbeitshosen besitzt. Das geht auch so :)

Wolkennacht
Fragesteller

Okay, danke! Um Sicherheitsschuhe hab ich mich schon gekümmert.

leuchtturmosten  25.01.2022, 21:17

Vielen Dank für den Stern. Wie fandest du dein Praktikum wenn ich fragen darf?

Um diese Jahreszeit solltest du durchaus etwas Wärmeres anziehen als ein T-Shirt, denn es ist absolut nicht gesagt, dass eine Werkstatt auf kuschlige 20 Grad geheizt wird. Ablegen kannst du die Jacke immer noch. Halstuch bietet sich ebenfalls an, und sei es um zu vermeiden, dass Staub in den Halsausschnitt dringt.

Natürlich keine langen losen Enden, weite Ärmel, langes offenes Haar und dergleichen - nichts, das sich in einer rotierenden Maschine verfangen und dich da hineinziehen könnte.

Wolkennacht
Fragesteller

Ich bin diese Art Mensch, die auch bei Schnee im T-Shirt rumläuft xD. Naja, ein Pullover wird sich schon irgendwo finden. Lange Haare hab ich sowieso nicht, also sollte das hinhauen.
Danke!

Lange Ärmel. Verletzungsgefahr und die ganzes Späne etc sind unangenehm auf der Haut.