Positives der heutigen Jugend gegenüber der damaligen Jugend?

5 Antworten

Ich finde, frühere Generationen wurden zum Duckmäusertum erzogen. Die heutige Jugend ist in dieser Hinsicht freier, sagt, was sie denkt, und auch die Mädchen haben große Klappen, nicht nur die Jungen. Das ist durchaus positiv zu sehen, da es die ganze Gesellschaft beeinflusst.

ich finde es nicht unbedingt negativer, es ist eben eine andere zeit. vor 50 jahren gab es eben noch keine jobs mit computer, oder eben nur sehr wenige, deshalb könnte man sagen, die jugend von heute sei besser im umgang mit computern. aber damals gab es ja keine, deshalb zählt sowas nicht wirklich. es verändert sich alles, nicht nur die jugend, deshalb kann man das meiner meinung nicht pauschal sagen, dass die jetzige jugend in irgendetwas viel besser oder schlechter sei.

Sie ist offener und bekommt viel mehr von der Welt mit (dank dem Internet)

außerdem kennt sie sich viel besser mit elektronischen Geräten aus, bzw. ist sie allgemein schlauer geworden

Mehr Akzeptanz!

Hsudjdjd  17.04.2020, 22:10

Ich finde das eher schlecht

Die heutige Jugend ist multimedial gebildet. Viele sind sehr offen, weil sie viele "Tabuthemen" wie z.B. Homosexualität kennen und durch Youtube und ähnliches aufgeklärt werden. Ich würde sagen, dass sie insgesamt "Ahnung von der Welt" haben.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Hoffe, ich konnte helfen :)

LG

Hsudjdjd  17.04.2020, 22:09

Offenheit heißt aber nicht gleich gut !