Portal für Schülerjobs?

3 Antworten

Wie immer man das auch nennen will, du suchst kleinere bezahlte Tätigkeiten in deinem näheren Umfeld. Du kannst einmal etwas Gled in die Hand nehmen und im örtlichen Mitteilungsblatt eine Anzeige schalten, z.B.:

Hilfe bei der Grundstückspflege / Schneeräumen

Einkaufshilfe

Schülerhilfe

Hundegassidienst

oder du heftest in Geschäften am Kundenbrett Deine Anzeige an

es werden auch ständig von den verschiedenen Verlagen Prospekteverteiler oder Zeitungsausträger gesucht.

Gehe aufmerksam in der Nachbarschaft umher, dann siehst du vlt. Menschen mit Rollator oder Grundstücke die eine Pflege gebrauchen könnten.... Die Rollatorleute direkt ansprechen, ob du regekmäßig helfen kannst. Bei den Grundstücken klingeln und fragen.

Du kannst auch einen Packen Zettel drucken -die müssen aber schon nett aufgemacht sein!!- und machst eine Briefkastenverteilaktion. Gut ist es natürlich, wenn dich die Leute schon persönlich kennen.

Ein Job ist eine Tätigkeit wofür man ein festes Einkommen bekommt. Das was du suchst ist eine Nebentätigkeit. Ein Schülerjob wäre zum Beispiel Kellnern oder im Lidl aushelfen. Aber häng doch einfach fleier in einer Kaufhalle in der Nähe aus oder häng fleier an Laternen. Du findest schon was ;)

siola55  11.12.2021, 11:08

So was nennt sich "Flyer" ;-)

Vllt. findest du ja hier was - leider für alle Altersgruppen u. Tätigkeiten:

meinestadt.de unter Jobs -> Minijobs

Viel Glück wünscht dir dabei siola56

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung