Pop shove IT hilfe?

3 Antworten

Manchmal hilft es genau bei Deinem Fall, wenn Du Dich dann nur auf den Fuß konzentrierst, den Du noch nicht auf das Board setzen konntest.

In Deinem Fall der hintere Fuß. Also versuchst Du nun, nur den hinteren Fuß auf das Board zu kriegen - der vordere darf in diesem Fall auf den Boden. Du bekommst dann ein besseres Gefühl.

Wiederholen, wieder wechseln, anderer Fuß und irgendwann kann es klappen, wenn Du Dich sicher genug fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das Zauberwort heiß committment. Du musst dich einfach zwingen mit beiden Beinen auf dem Board zu landen, auch wenn das entgegen deiner Reflexe ist, und auch wenn das möglicherweise mit eine Bruchlandung verbunden ist.

Das Begegnet dir im Skaten immer wieder, im Grunde immer wenn du einen neuen Trick lernst. Beim Kickflip ist es besonders schwierig.

Im wesentlichen musst du nur die Zähne zusammenbeißen und den Trick trotzdem landen.

Wovon ich stark abraten würde ist den Trick unter veränderten Bedingungen wie bspw. auf einer Wiese oder auf anderem Boden zu üben, wie das oft fälschlicherweise empfohlen wird. Du solltest deine Tricks immer unter den Bedingungen üben in denen du sie letztlich beherrschen willst, also auf Asphalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Die Frage ist, ob es an einer falschen Technik liegt oder daran dass du unterbewusst Angst hast hinzufallen. Liegt es an der falschen Technik, schau dir Tutorials auf YouTube an und ändere deine Technik. Aber wahrscheinlich stellst du deinen Fuß automatisch auf den Boden, weil du unterbewusst Angst hast, dass dass das Board weg rutscht und du hinfällst wenn du drauf landest. Zumindest ging es mir am Anfang so. Also hab ich es auf ner weichen Fläche (Gummiboden auf einem Spielplatz wo das Board nicht so schnell weg rutscht) probiert, und es hat direkt geklappt. Habe es dann dort eine Zeitlang geübt und irgendwann hat es auch auf der Straße geklappt. Du könntest dich auch erstmal an einem geeigneten Geländer festhalten um dich an den Trick zu gewöhnen und mehr Sicherheit zu erlangen.