Pommes selber machen, muss man die Kartoffeln dazu vorkochen?

7 Antworten

Immer nur rohe Kartoffeln verwenden. Schälen, in Stifte schneiden und in einer Schüssel mit kaltem Wasser die Stärke abspülen. Dann kleben sie beim Frittieren nicht zusammen. Reichlich Pflanzenfett oder Öl auf ca. 170° erhitzen und portionsweise ca. 10-15 Minuten vorfrittieren. Dann auf Küchenpapier abtropfen und etwas abkühlen lassen. Dann nochmal 3-5 Minuten goldbraun fertig frittieren. Nochmal abtropfen lassen, Salz drüber und servieren. Am besten mehlig kochende Kartoffeln verwenden

die Kartoffeln müssen roh sein. In heißem Öl so lange brutzeln lassen, bis sie goldbraun sind. Das passiert in ein paar Minuten. Guten Appetit!

Nix vorkochen. Kartoffel in Stückchen schneiden und in Fett braten - oder so - und warten bis die goldbraun sind.