Polizeiärztliche Untersuchung BMI?

2 Antworten

Das obliegt dann in der Entscheidung des Polizeiärtzlichen Dienst.

Aber das sollte dann kein Problem sein.

Kursat0103333
Fragesteller

Das beruhigt mich, Dankeschön!

HfPol110  02.05.2024, 21:28
@Kursat0103333

Ich kann dir natürlich nichts garantieren.

Mit dieser Regelung möchte man übergewichtige Menschen von der Polizei fern halten und keine Sportler abschrecken.
Aber wie gesagt. Das entscheidet der Arzt individuell.

Kursat0103333
Fragesteller
@HfPol110

Klar, ich dachte nur es sird strikt nach den Regelungen entschieden, mal schauen was raus kommt.

Das ist Ermessenssache und hoffentlich kannst Du beim Einstellungsgespräch überzeugend rüberbringen, dass Du sehr sportlich bist.

Wenn strikt nach BMI und Vorschriften gehandelt wird, wäre es natürlich schade.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Vorstellungsgepräch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.