Polizei wollte mich an meinem Balkon kontrollieren?

gadus  15.01.2023, 19:24

Wie sehen zivile Polizisten aus?

Depritisch
Fragesteller

Genauso wie normale nur auch mit Waffen usw. nur halt in Alltagskleidung oder mit Schutzweste bei

4 Antworten

Also wenn Du selbst nicht weißt, was die von Dir wollen könnten, weil irgendwas irgendwie mal vorgefallen ist... dann frage ich mich, ob das wirklich Polizisten waren? Weil auch noch 'in zivil' ?!

Bei sowas würde ich bei der Polizei von mir aus anrufen. Wenn es echte Polizisten sind wissen die das, sagen es Dir, dann reinlassen oder an Tür Auskunft geben, fragen, was die wollen, je nachdem - und wenn die angerufene Polizei nichts von zivilen Kollegen bei mir weiß: ein Grund, dass mal sofort die richtigen Beamten vorbeikommen.

Nein, ohne richterlichen Durchsuchungsbeschluss dürfen sie die Wohnung nicht betreten.

Ich denke auch das das Betrüger waren.

gadus  15.01.2023, 19:55

Nach meiner Nachfrage denke ich, die waren echt. LG gadus

Es gibt so viele Gründe warum die Polizei vorbei kommt.

Manchmal suchen sie Zeugen.

Manchmal wird jemand vermisst.

Vielleicht hat jemand die Polizei angerufen, dass du etwas aus dem Balkon kippst.

Manchmal laufen auch zivile Polizisten im Quartier herum um Verdächtige zu überwachen oder zu orten.

Bei meiner Freundin standen 2 zivile Polizisten vor der Tür, weil sie anhand ihrer Autonummer annehmen konnten, dass sie ein Verbrechen beobachtet hat, in dem sie verdeckt ermittelt haben.

Bei mir kam die Polizei um mich zu informieren, dass jemand Köder mit Rasierklingen auslegt.

Die beste Devise, nicht von Bösartigkeit der Polizisten ausgehen, nett sein und sich den Ausweis zeigen lassen, wenn man die Polizisten nicht kennt.

Warum man abweisend reagiert und dürfen sie das schreit, ist mir unbegreiflich für Menschen die nichts zu verbergen haben.

Wenn man einmal den Einsatz der Polizei und die Kooperation seiner Mitmenschen/ Nachbarn selber braucht, kann man froh sein, wenn Menschen nicht so reagieren, wie du es getan hast.

Freundlicher Umgang mit Polizisten sollte eigentlich in gesunder Sozialkompetenz drin sein.

Das dürfen sie nicht. Waren vielleicht Betrüger.