Polizei wegen mir, Schuss, Böller?

Ergänzung: Ich war schon ca. 500 Meter mit dem Rad entfernt als ich ein Polizeiwagen in die Richtung fahren sah.

5 Antworten

Du kannst Dir absolut sicher sein, daß heute, wenn jemand einen Knall hört, er sofort die Polizei ruft "... bei uns wird geschossen!..." und genau so sicher werden die auch kommen. Irgendwann werden sie Dich erwischen, weil Dich jemand gesehen hat, Du glaubst ja gar nicht, wieviele Leute - auch nachts - ständig am Fenster sind und dabei zufällig ihr Smartphone in der Hand haben.

JMsummer
Fragesteller

Danke, meinst du das ernst mit, dass ich mir sicher sein kann, dass jemand die Polizei rufen wird sobald es knallt?

Jo3591  10.05.2024, 10:27
@JMsummer

Aber sicher, die Bevölkerung ist aufgrund der vorgefallenen Schießereien und Geldautomatensprengungen äußerst wachsam und sensibilisiert und die Polizei ist für solche Hinweise sogar dankbar und beeilt sich manchmal mit mehreren Streifenwagen, den Täter schnell zu fassen.

Möglich. Aber da kommt eh nichts bei raus.

JMsummer
Fragesteller

Aber müssen die dem nicht nachgehen? Es hätte ja auch einer im Wald jemanden erschießen können.

SuperKuhnibert4  09.05.2024, 20:21
@JMsummer

Es ist zu keinem Brand gekommen, es wurde nichts beschädigt und es wurde niemand verletzt. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte für eine Straftat.

JMsummer
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Danke, die werden nur einmal durch den Ort fahren und zu der Richtung wo das Geräuscht gehört worden sein soll und wenn alles unauffällig ist kehren sie wieder um oder?

Klingt jedenfalls schlüssig

JMsummer
Fragesteller

Gehen die dem dann nach?

JMsummer
Fragesteller
@UnholyTrinity

Also ich mein auch ob sie versuchen herauszufinden ob es ein schuss war oder nicht.

SuperKuhnibert4  09.05.2024, 20:28
@UnholyTrinity

Dann auch. Ich darf mit Schreckschusswaffe auf meinem Grundstück schießen, mit meiner "scharfen" Pistole im Schützenhaus und Jäger schießen im Wald. Schießen ist nicht überall verboten.

Möglich, aber eher unwahrscheinlich. Da gibt's ja öfter jäger.

Ich bin mir sicher, dass jemand die Polizei gerufen hat, denn sonst wäre sie nicht gekommen.
Du hast weder jemanden verletzt noch etwas gemacht, was verboten ist. Passieren wird nichts, aber du kannst sicherstellen, dass sie dich (hoffentlich) nicht erkannt haben oder noch finden werden.

JMsummer
Fragesteller

Ja ich war ja schon 500 Meter von dem Ort weg. Da hab ich dann eine Polizei vorbeifahren sehen in richtung des ortes...