Polizei Vorraussetzungen?

1 Antwort

VORAUSSETZUNG ...

Die Richtung des Fachabitur - genauer der Zweig der Fachhochschulreife - ist genauso egal wie das Profil einer allgemeinen Hochschulreife.

Woher du das mit der Ausbildung und 2 Jahren hast, weiß ich nicht, denn bisher waren es 3.

Mindestens 2jährige Ausbildung PLUS 3 Jahre Berufserfahrung = Fachhochschulreife.

Die kürzere Variante ist 1 Jahr FOS/BOS.

Gruß S.

Sidsi
Fragesteller

Also kann ich mir aussuchen was für ein fachabi ich mache und muss nicht in Richtung Verwaltung oder so gehen, weil das ja meist mit Polizei zutun hat?

Sirius66  09.05.2024, 19:56
@Sidsi

Es bereitet dich am besten vor.

Bewerber, die ihre FOS über die Polizei machen, belegen Wirtschaft & Verwaltung mit Schwerpunkt Rechtspflege.

Das ist aber keine Bedingung.

Sidsi
Fragesteller
@Sirius66

Also muss ich das nd wählen und kann auch was anderes wählen richtig?