Polizei Bewerbung?

1 Antwort

Habe mich in NRW und BW beworben.
NRW ist deutlich strenger und komplizierter, meiner Meinung nach.
habe den PC Test in NRW bestanden und dann meine med. Unterlagen eingereicht....
Nach DREI Monaten dann die Absage wegen meiner Schilddrüse bekommen....
In BW hatte ich innerhalb von drei Wochen, meinen Sporttest, meinen Testtag und die polizeiärztliche Untersuchung. Danach dann das Einberufungsschreiben erhalten (:
Für mich persönlich absolut unverständlich, wieso die Polizei NRW mich nicht mal zum Polizeiarzt eingeladen hat. Ohne mich zu untersuchen, direkt eine Absage erhalten. Bin topfit, im Idealgewicht und kerngesund. und das wegen so einer Kleinigkeit. Zum Assesment Center NRW kann ich leider nichts sagen, wurde ja dann aus dem Auswahlverfahren ausgegrenzt. Hier kann ich dir aber von einer Freundin sagen, dass das AC deutlich schwieriger und umfangreicher ist als der PC-Test- Aber mit einer guten Vorbereitung schaffst du das :) Drücke dir die Daumen. Ich weiß ja nicht, wie du gesundheitlich aufgestellt bist, ich würde es aber auf jeden Fall probieren. Letztendliche hatte ich bei der Polizei NRW die Möglichkeit dagegen anzugehen, aber da ich ja die Zusage in BW hab, war mir das auch zu doof.

Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Erfolg und drücke dir die Daumen :)

Lara99wi  10.05.2024, 11:55

komplizierter in dem Sinne, da ALLES per Post verschickt werden muss... BW läuft alles online ab und das Personal ist einfach 100 x so schnell :D

Anonymusalter
Fragesteller

meine Angst ist das mir das selbe passiert wie bei dir weil ich schon mitbekommen habe das die bei Laktose Probleme machen aber naja hab zum Glück noch nh Absicherung

Ich danke dir vom Herzen für deine Hilfe

Lara99wi  14.05.2024, 07:40
@Anonymusalter

achso! es geht um Laktoseintoleranz?
Hast du denn schon den PC-Test gemacht? und hast du dich für dieses oder nächstes jahr beworben?

Ich finde viele Dinge, weshalb man als dienstuntauglich erklärt werden kann, sooo fern ab von der Realität. Gerade hier ist Laktoseintoleranz wieder das perfekte Beispiel... Inwiefern sollte es dich beeinträchtigen, wenn du weißt, dass du es hast, es mittlerweile ja sogar Laktasetabletten gibt und man, wenn man die Ernährung anpasst, dadurch auch nicht eingeschränkt ist....

Das haben ja auch relativ viele...daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die dich vom Bewerbungsverfahren ausgrenzen. sonst drüfte ja niemand mehr zur Polizei. mittlerweile haben ja die meisten kleine med. "Macken" , wenn man das mal so nennen darf :D