Politik Referat - Nur welches Thema?

6 Antworten

Z.B.eine Frage / Thema, die ich mir hier in Kroatien stelle.

Nimmt Deutschland so viele Fluchttlinge, wegen schlechten Gewissen die noch immer irgendwo (unnotig) da ist? Da meine ich zweiten Welkrieg (Ursachen).

Meiner Meinung nach muss man in Deutschland kein schlechtes Gewissen haben, jetzt nach siebzig Jahren...

LG nach Deutschland!

MonkeyKing  14.01.2016, 18:55

Ein Land kann gar kein schlechtes Gewissen haben.

''Wie souverän ist Deutschland?'',  In sehr interessantes Thema, leider vielleicht etwas zu komplex. Ansonsten ist das Problem um TTIP sehr wichtig oder das Thema ''Flüchtlinge'', vor allem die jüngsten Probleme innerhalb Deutschlands. Je nach Länge des Vortrages vielleicht ein nicht allzu kompliziertes Thema wählen. :)

Präsidentschaftswahl in den USA
Flüchtlinge
Angriffe auf den IS
Eingriff in Syriens Politik
TTIP

Aktuelle Themen. z.B. Flüchtlinge. Guck doch mal Nachrichten und such dir ein sehr präsentes Thema raus!

Viel Glück und LG
Pagefreak

Wie tief Politik und Wirtschaft verankert ist