Polestange in meiner Wohnung möglich? Wie viel Platz brauche ich?

6 Antworten

Klar ist das möglich mit Parkett, du solltest nur alle 3-4 Wochen die Stange einige Zentimeter weiterrücken. Da du als Anfänger nicht gleich riesige Figuren hin legst, wie den humen flag, empfehle ich dir 1,5 m Radius als Sicherheitsabstand. Mit einer x-pole Stange kannst du gar nichts falsch machen, die werden auch in den meisten Studios und bei Wettkämpfen genutzt. Wenn du später auch einen Kurs im Studio machst, empfehle ich dir die 45mm Durchmesser zu nehmen, damit Du daran gewöhnt bist. Eine super Seite, die dir alles zur Anschaffung, Befestigungs-Tricks und Tipps für Kleidung, Videokurse und so weiter gibt, ist folgende:

https://www.pole-dance-stange-kauf.de

Die ist auch sicher durch die https-verschlüsselung.

Und!! Lass dich nicht entmutigen, dir eine Pole zuzulegen, nur weil du Anfänger bist. Viel Spaß auch und GERADE zu Hause! 😃Liebe Grüße Elli.

da würde ich mal an die schäden in decke und parkett denken, wenn das miete ist... und ob deine decke so etwas überhaupt hält...

Ich noch mal... Das Abbauen dauert ca. 7-8 Minuten. Die Imbusschrauben von Billigstangen können das ständige Geschraube nicht vertragen und der Schlüssel greift nicht mehr (Erfahrung) Bei einer x-pole kein Problem.

Ciao Elli

Die Verlängerungen bei den X Pole Stangen sind je nach Bestellung und Auswahl dabei ja.

Wie viel Platz du für dein Training an der Pole benötigst müsstest du doch selbst wissen, wenn du zuvor noch nie an einer Pole trainiert hast dann lass das mit dem Kauf lieber.

Auf- und Abbau dauert wenn man darin mal geübt ist nicht lange.

Wenn es z.B. eine abgehängte Decke ist wird es schonmal nicht gehen.

Zuli1403
Fragesteller

Was ist eine abgehängte Decke?
Es ist eine normale Holzdecke

StefanAumueller  12.06.2018, 12:36
@Zuli1403

Wenn die ursprüngliche Decke z.B. zu hoch ist oder schief ist wird die Decke an kleinen Stangen niedriger und gerade gehängt. Diese würde dann gar nichts aushalten was Druck nach oben macht. Und Zug nur sehr bedingt.