Poketbike/Pitbike mit 100kg traglast?

2 Antworten

Und wo wollt Ihr damit denn fahren. Im öffentlichen Straßenverkehr geht das jedenfalls nicht. Das sind ursprünglich Kinderfahrzeuge und daher kommen auch die 60kg Traglast

Es gibt aber Vereine, wo Erwachsene mit den Teilen fahren und das meist auf Kartbahnen oder ähnlichem.

Für den Preis, den Ihr ausgeben wollt, bekommt Ihr aber nichts brauchbares, mit dem man dann auch fahren kann. Das könnte höchstens zum Schrauben geeignet sein, wenn Ihr überhaupt soetwas findet.

Max13378
Fragesteller

Ein Kollege hat ein großes stück Land mit genügend Waldwegen etc. Auf denen wir hätten fahren können aber wenn's sowas nicht gibt belassen wir das bei einem nein und gut is

Lachlan  18.05.2024, 07:21
@Max13378

Poketbike und Waldweg verträgt sich nicht wirklich. Und ein Stück Land, das nicht eingezäunt oder ähnliches ist, darf mit dem nicht Moped befahren werden. Auch nicht wenn es privat ist.

blackhaya  19.05.2024, 08:49
@Max13378

Erlaubnis vom "Waldbesitzer" persönlich zu bekommen. Sorry das ist einfach nur unsinn. Jeder Waldbesitzer kennt auch das jeweilige Waldgesetzt und dort steht drin das motorisierter Verkehr nicht erlaubt ist.

für 300 Euro bekommt man noch nich tmal ein vernünftiges Fahrrad, warum sollte man für das Geld dann ein belastbares Teil für die harten Bedingungen im Gelände bekommmen.

Pitbikes das ist Kinderspielzeug mit Verbrennungsmotor, so einfch ist das.

Max13378
Fragesteller

Wir wissen ja das dass nicht viel Geld ist wir erwarten ja auch keine hohe Qualität

Hätte ja sein können das es sowas irgendwo gibt

Soll ja auch nur als kleiner spaß ab und zu Mal sein nicht dauerhaft