Poker - Spieler mit den meisten Chips geht Allin

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

200 100%
600 0%

4 Antworten

Hallo,

in dieser Situation ist es so, dass derjenige mit den meisten Chips nur so viel gewinnen kann wie der andere Mitspieler an Chips hat. In diesem Fall geht Spieler 1 All In, Spieler 5 callt das All In, haut also alle Chips rein die er noch hat. Nun wäre es doch unfair wenn er die Hand gewinnt und Spieler 1 somit alle Chips verlieren würde wenn er die Hand gewinnt :-)

Spieler 5 bekommt also seine Chips wieder plus die gleiche Höhe Chips vom Gegner plus die Blinds welche ja auch noch im Pot liegen ;-)

Technisch gesehen ist die Antwort etwas differezierter zu betrachten. Klar ist, wenn er all in geht und nur Spieler 5 callt (mitgeht), dann kann er sofort 400 Chips wieder rausnehmen und seine 100 treten jetzt gegen die 100 von Spieler 5 an. Sehen wir von den Blinds ab kann er also nur 100 hinzugewinnen. Er gewinnt zwar einen Pott mit 200 Punkten, von denen hat er aber vorher selber 100 eingesetzt. Er gewinnt also nur 100 fremde Chips hinzu. Und das auch nur wenn er gewinnt. Ebenso verliert er gegen Spieler 5 maximal 100 Punkte.

Man kann immer nur so viel von anderen Gewinnen wie man selbst eingesetzt hat.

Deimo08
Fragesteller

Das heißt der Spieler mit den meisten Chips kann garnicht richtig Allin gehen?

Nemesis900  06.11.2014, 11:12
@Deimo08

Naja er kann halt logischerweise nicht mehr gewinnen wiedie anderen haben.

Man kann einem Gegner nur so viel abnehmen, wie man selber setzt.