Pokemon platin Sonderbonbons

4 Antworten

Es gibt noch einen weiteren Trick um in D/P/P quasi unendlich an Sonderbonbons zu kommen. Ist aber schon mit etwas Aufwand verbunden..

Das Pokemon Landgut unterhalb von Herzhofen bietet im linken Teil der Villa jeden Tag die Möglichkeit nicht nur gegen die Zofen zu kämpfen und gut Geld zu verdienen, sondern auch jeden Tag einen der seltenen Sonderbonbons zu erhalten. Trete dafür mit einem Pokemon an, welches die Attacke Raub lernen kann (z.B. Staraptor).. Diese Attacke besiegt jedes der gegnerischen Piepi (Lvl. 25-33) mit einer Attacke, solange diese nicht Ausdauer einsetzen. Du musst unbedingt die von der ersten Zofe angegebene Rundenanzahl einhalten, da nur dann am Ende Schnösel Laurin mit seinem Lvl. 35 Heiteira erscheint. Dieses setzt als Attacke immer den Wurf seines Sonderbonbons ein. Dein Pokemon sollte hier Raub einsetzen um sich diesen Sonderbonbon zu schnappen. Um zu verhindern, dass man wegen den Ausdauer-Attacken der Piepi die genaue Rundenzahl verfehlt, sollte man am besten vor dem Kampf immer speichern und bei Bedarf neu laden.

Quelle: http://www.bisafans.de/games/ds/platin/_ereignisse.shtml#022

Liste mit Fundorten von Sonderbonbons in Platin:

Auf den Routen 218, 224, 225, 230, in Blizzach, im Kraterberg, im Kahlberg, am Kühnheitsufer und hinter dem Pokémon-Markt im Überlebensareal.

Zusätzlich kann man in der Kampfzone 48 GP (Gewinnpunkte) gegen ein Sonderbonbon tauschen.

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Infos zu beinahe allen Pokémon-Fragen findest du auf http://pokewiki.de/ Wenn du dir die Artikel der einzelnen Routen oder Städte ansiehst, wird auch der Fundort der Items genauer beschrieben.

kommt auf die edition an...in den meisten kannst du nur wenige finden...in x y kannst du in einem haus kämpfen und mit den münzen die du da verdienst kannst du sonderbonbons kaufen

Zorura  14.09.2014, 12:07

Überschrift lesen! Geht um Platin ;)

Man kann manche finden. Sonderbonbons kann man aber glaube ich nicht kaufen. Die wolllen ja das du die Pokémons trainierst.

Pokegamer2002
Fragesteller

Ok, Danke ^^