Playstation Plus Spiele nach Ablauf der Mitgliedschaft noch spielbar?

3 Antworten

Spiele auf die du nur einen Rabatt erhalten hast kannst du auch nach Ablauf deines PS-Plus-Abos spielen. Die Spiele die du aber als Mitglied "kostenlos" erhalten hast sind nach Ablauf deines Abos nicht länger spielbar :)

BLG2003459  02.05.2023, 16:58

Bleiben denn die Daten und der Fortschritt der gespielten Games auf der Konsole oder dem Konto gespeichert?

Beispielsweise ich lade mir ein Game über PS-Plus herunter, mein Abo läuft ab und ich kaufe mir dann die Disc Version von dem Spiel. ist mein Spielstand in dem Game dann der selbe wie im Download?

XslayerX  22.09.2023, 19:34
@BLG2003459

Ob das mit der Disc funktioniert weiß ich nicht, aber sobald man das Abo reaktiviert kann man bei seinem letzten speicherstand weiterspielen.

Ezh061ps  16.05.2024, 10:21

Das sollte Sony Mal ändern

Nein aber wenn du Playstation Plus wieder kaufst hast du die Spiele wieder!

Die die du günstiger gekauft hast kannst du noch spielen. Die die du umsonst bekommen hast kannst du nicht mehr spielen wen das PS+ Abo abgelaufen ist (sind erst wieder spielbar wen du dein PS+ Abo wieder verlängerst)