Playstation 2 - Controller mit dem PC verbinden?

1 Antwort

Wenn er an ist und leuchtet sollte er eigentlich gehen. Ich denke mal, du spielst über Steam? Geh da mal in die Controller Einstellungen und passe den Controller an. Diese alten Controller sind eigentlich nicht dafür gemacht, am PC zu laufen, daher wirst du die Einstellungen definitiv ändern müssen (Buttons mehrfach belegen etc.). Ich habe leider noch nie was Älteres als einen PS4 Controller am PC genutzt, aber auch bei dem musste ich erst die Tastenbelegung festlegen, bevor alles lief.

Es gibt Adapter, also muss es nach meiner Logik ja auch funktionieren - wieso sonst sollte jemand den Adapter bauen? ':D