Plätzchen ---- Teig

3 Antworten

Von den Mengenangaben scheint im Rezept alles zu stimmen, ich kann nicht sagen, was du falsch gemacht hast, vielleicht hast du zuviel Butter und Zucker und zu wenig Mahl genommen? Ein gutes Rezept ist immer das klassische Mürbeteigrezept für Plätzchen: 200g Mehl, 75 g Zucker 100 g kalte Butter eine Prise Salz und 1 Ei. Ich besitze ein Buch, das nennt sich 1 Teig - 50 Kekse von GU Verlag. Da werden alle Plätzchen nach diesem Rezept zu einem Teig verarbeitet und zusätzlich kommen je nachdem noch weitere Zutaten hinzu. Die Kekse schmecken toll. Viel Erfolg beim nächsten Backen!

Geb einfach noch ein bisschen mehl dazu damit es nicht mehr so klebt ( es schadet dem teig nicht ).Ich denke der teig war einfach doch ein bisschen zu nass.

bei sovielen eiern und der butter, nimm einfach mehr mehl..dann wird der teig nich so klebrig..