Pizza zu früh im Ofen?

5 Antworten

Das Vorheizen ist nicht zwingend notwendig. Du wirst die Pizza dann eben eventuell ein paar Minuten weniger oder länger im Ofen lassen müssen. Verschiedene Öfen brauchen unterschiedlich lange, um eine bestimmte Temperatur zu erreichen. Daher gibt man als Hersteller eine Temperatur vor, um gleichzeitig auch eine bestimmte Anzahl an Minuten angeben zu können, die zum Fertigbacken benötigt wird. Bei manchen Produkten ist das Vorheizen tatsächlich sinnvoll bzw. sollte durchgeführt werden, da die richtige Temperatur wichtig ist, aber bei einer Tiefkühlpizza kann man sich das im Grunde auch sparen.

Wird eventuell nicht knusprig, oder zu hart.

Aber gerade bei Umluft muss man eigentlich nicht wirklich vorheizen, oder nur sehr kurz. Aber bei ober- und unterhitze schon wichtig imo.

Ich lege die Pizza immer schon beim Aufheizen in den Ofen. Sie braucht etwas weniger, als auf der Packung angegeben.

Ansonsten passiert nix.

Stell den Timer im Handy, damit sie dir nicht verbrennt.

Ich heiz den Ofen auch nie vor und trotzdem ist alles nach der angegebenen Zeit fertig. Manchmal verlänger ich halt noch um 2-3 min, aber “anders” ist da nichts

Ergebnis keine richtige Pizza den ein kusprigen Boden der innen noch weich ist wie es sich gehört gibt es so nicht.

LG Sikas und gute Nacht

sikas  04.06.2022, 00:51

was aber nur für frische/selbst gemacht gild fertig Pizzen gibts bei mir nicht