Pizza im Ofen vergessen Scheibe von innen total verbrannt?

3 Antworten

Das ist nicht verbrannt ,das ist Rauch, der sich dort abgesetzt hat.

kaly576
Fragesteller

Also hat es im Ofen nicht gebrannt bekommt man das weg

Wippich  22.08.2022, 18:46
@kaly576

Ja klar ,wie schon mal geschrieben habe ,kann man die Tür Auseinander nehmen.

kaly576
Fragesteller
@Wippich

Weil oben jemand geschrieben hat Ofen ist jetzt Totalschaden

Wippich  22.08.2022, 18:54
@kaly576

In meinen ganzen 66 Jahren oder von Berufswegen habe ich noch nie gehört, dass ein Brand im Backofen durch Essen ausgelöst wurde.

kaly576
Fragesteller
@Wippich

Naja okay ist jetzt halt passiert sind sie Elektriker ich werde einfach eine neue innenscheibe einbauen

Wippich  22.08.2022, 19:02
@kaly576

Nach dem man den Backofen etwas gereinigt hat ,kann man diesen doch ganz einfach mal ausprobieren.

kaly576
Fragesteller
@Wippich

Ja laufen tut er ganz normal noch

ja das sieht nicht gut aus …

Also eigentlich hat jeder neuere (ab. ca.1995 ) Elektroofen einen Überhitzungsschutz aber es kann trotzdem anfangen zu schmoren bevor die Sicherung raus fällt. Das Problem ist natürlich dass das Backgut sprich die Pizza irgendwann so trocken ist dass sie anfängt zu verbrennen.

ich denke der Ofen ist jetzt Totalschaden!

kaly576
Fragesteller

Aber er läuft noch wenn ich ihn anschalte ?

zelli7  22.08.2022, 18:51
@kaly576

Das glaube ich dir aber der Innenraum Hat sicher gelitten.Ich denke da müsste mal ein Fachmann reinschauen…

kaly576
Fragesteller
@zelli7

Hätte es zum Brand kommen können ?

kaly576
Fragesteller
@zelli7

Aber die Wohnung war auch nicht verqualmt oder so nur im Ofen etwas

Nein , da fliegt keine FI raus. Solange der Backofen noch intakt ist und keine Fehlstrme entstehen.

Wenn der Brand dann da ist und die Hitze sich auf die Elektrik auswirkt, dann ja. Aber dann brennt es ja schon.

kaly576
Fragesteller

Also habe ich Glück gehabt ?