Pioneer Receiver VSX-527 Kabel Antennen Anschluss

3 Antworten

Hab einen Pioneer VSX-528 und das selbe Problem gehabt. Der Eingang für die Antenne ist keine Buchse (auch wenn er so aussehen sollte) sondern ein Stecker. Sprich: Du brauchst eine Koax Kabel mit 2 Buchsen anstatt handelüblich mit Stecker und Buchse.

Wenn auf der Dose ein Radiosignal drauf ist, dann ja. Natürlich hat der Receiver einen Koaxanschluss. Man sieht ihn deutlich auf dem Bild neben den Lautsprecherklemmen. An der Dose muss der Stecker des Koaxkabels angesteckt werden, am Receiver die Kupplung. Also genau anders als der Fernseher.

guschli
Fragesteller

Ich weiß, aber am Gerät ist ja leider kein normaler Koax Anschluss. Sondern der Stift in der Mitte ist noch viel dünner. Und ein normales Antennenkabel passt nicht. Ein Verkäufer meinte schon, F3 Sat Stecker oder so, aber die gibts ja nur zum Schrauben! Hmmm...

Bin auch grad auf der Suche nach dem passenden Stecker, weil die genormten Stecker wirklich nicht passen. Hab bei meinem bisherigen AV Receiver (Yamaha) auch nur was hingefrickelt....