Pinkelt ihr auch in die Dusche?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Immer 77%
Selten 13%
Nie 10%

13 Antworten

Immer

Ja, mache ich. Seit meiner Kindheit an. Egal bei wem ich dusche.

Dusche ich bei Freunden, meinen Eltern oder so - auch wenn sich das nicht gehört - es ist ja nichts dabei - es fliest alles direkt in den Abfluss - also

ich lasse es einfach laufen.

Klar, ich könnte bevor ich duschen gehe noch einmal auf's Klo gehen aber ich pinkel trotzdem mit voller Absicht beim duschen.

Ich weiss, dass Freunde von mir dass auch machen. Und als sie bei mir zu Besuch waren, gingen sie auch bei mir duschen. Ich hörte davor die Klospülung nicht und sie waren auch stundenlang nicht mehr auf dem Klo.

Immer

Immer!

Mit einer einzigen Toilettenspülung werden etwa 10 Liter Wasser verbraucht. Wertvolles frisches Trinkwasser. Das kann ich mir sparen. Laut Statistik kostet ein m³ Wasser etwa € 4,00. Somit spare ich etwa 4 Cent.

Auf das Geld bin ich nicht angewiesen und denke eher bezüglich Sparsamkeit, verantwortungsvoller Umgang mit Rohstoffen und Naturschutz. Dabei bin ich nicht bei den Grüninnen!

Wenn jeder in Deutschland (ca. 84.000.000 Personen, Einheimische und Gäste) so nur jeden dritten Tag duschpinkeln würde, ergäbe dies eine Einsparung von 280.000 m³ Wasser pro Tag. Bildhafte Vorstellung: Ein Würfel mit 10 Meter Seitenlänge und davon 28 Stück. Pro Tag!

Preis in Euro: 1.120.000,- pro Tag! Pro Jahr entsprechend 408,8 Millionen Euro!

Ich habe immer zwei oder drei 10-Liter-Eimer in der Duschwanne stehen, um das Wasser aufzufangen. Dieses wird später für die nächste Toilettenspülung benutzt. Sparsamkeit und Umweltschutz kann so einfach sein, wenn man es will.

Übrigens: Zu zweit macht es noch mehr Spaß!

Ja mach ich und auch ins Waschbecken, wenns schnell gehen muss, also eher nachts, weil das Bad näher ist als das Klo. Wasser gespart und Wegstrecke.

Luemmel69
Fragesteller

Guter Gedanke!

CrazyAndy38  01.12.2018, 22:47

Wenn ich ins Waschbecken pinkel vespritze ich alles viel zu viel. Das ist in der Dusche natürlich net anders, aber die hat man ja in 2-3 Sekunden abgebraust. Das Waschbecken müsste ich putzen. Grund: Es darf ja nicht auffallen, wenn man ins Waschbecken / in die Dusche uriniert.

Krawallmaxe  13.05.2020, 10:37
@CrazyAndy38

Was hast denn du für einen harten Pinkelstrahl, wenn dir dabei das ganze Waschbecken verspritzt??? Bei mir spritzt nichts, läuft direkt in den Abfluss und danach nehme ich zwei Hände voll Wasser aus dem laufenden Hahn und schütte es über die ganze Fläche des Waschbeckens. Alles sauber.

Selten

Man hat ja ausreichend Spülung, spart also im Endeffekt sogar Wasser.

Immer

ja, klar ! Du etwa nicht ?

ich mache das immer. ist doch nichts Schlimmes, weil der Urin wird während dem Duschen ja weggespült