Pickel am Piercing, nostril?

3 Antworten

Hey, es kann sein das es entzündet ist. Ist nicht großartig schlimm! Bei mir hat es geholfen mein Tuch mir warmen Wasser für ein paar Minuten oder Sekunden darauf zu halten bis die Entzündung daraus kommt. Dazu habe ich mir eine Creme geholt die super gegen solchen Entzündungen hilft, ich empfehle Tyrosur!

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrawingQueen  28.10.2019, 19:36

Asu ps: nicht raustuen, dass wächst schnell zu das piercing, steht auch auf anderen Websites, dass man es nicht machen soll auch wenn man eine Entzündung hat, die kann somit besser abklingen. Es sei denn es wird bei dir schlimmer dann würde ich es raustuen.

Romsch11
Fragesteller

Oh okay, hab jetzt nicht an eine Entzündung gedacht weil es eben gar nicht schmerzt. Ich probier es aus, danke!

Tja, das berühmte Heilbläschen beim Nostril. Habe ich in den letzten Wochen auch immer wieder mal gehabt. Befeuchte die Stelle und gib die nächsten Tage etwas Meersalz drauf. Das trocknet die Blase aus. Das hilft mir immer.

Bitte nicht rausnehmen. a) würde sich das Loch sofort zuziehen und du bekommst den Schmuck nicht mehr rein (zumindest nicht ohne professionelle Hilfe) und b) kann sich das Bläschen verkapseln, während das Loch zuwächst.

Wenn es nicht besser wird, geh zum Piercer.

Romsch11
Fragesteller

Hey, ja rausnehmen auf jeden Fall nicht. Meine Piercerin hat mich da aufgeklärt. Ich reinige das Piercing morgens und abends mit Wasser und dann mit Salzwasser.

koggelopp  28.10.2019, 20:10
@Romsch11

Gut. Salzwasser ist gut. Um dessen Effekt noch etwas zu verstärken, versuch mal meinen Tipp mit dem Meersalz.

Romsch11
Fragesteller
@koggelopp

Ja also es ist Salz vom toten Meer laut meiner Piercerin :D

Ich hatte das gleiche auch bei meinem Nostril und hab ihn dann einfach raus genommen, weil ich davon ausging das es wildfleisch gewesen ist. Mache es aber lieber nicht so wie ich und gehe zum Piercer.